Trainingszeiten

Freitag 17:00 – 18:30 Uhr

 

F1- CommuniGate Cup am 05.07.2014

Nachdem wir uns in der Zwischenrunde in Fürstenzell etwas unerwartet und mit tatkräftiger Unterstützung von „Fortuna“ für die Endrunde des CommuniGate Cups qualifizieren konnten, ging es am 05.07.14 nach Schalding/Heining zum Finalturnier.

Dort hatten wir nur Außenseiter-Chancen, doch dafür haben sich unsere Kicker mehr als achtbar geschlagen. Letztendlich sicherten wir uns einen sehr guten 8. Platz von 46 teilnehmenden Mannschaften.

Als Belohnung gab es einen wunderschönen Trikot-Satz für die Mannschaft und für jeden Spieler ein CommuniGate Cup Finalisten-Shirt.

2. Platz unserer F1-Jugend beim Heimturnier in Fürstenzell

Nachdem das letzte Turnier schon eine Weile her war, freuten sich unsere F1-Jugend-Kicker auf das Hallenturnier in Fürstenzell am 09.02.2014. 

In der Auftaktbegegnung der Gruppenphase konnten wir uns gegen den vermeintlich leichtesten Gegner, DJK/SC Neustift, mit 2:0 durchsetzen. Bereits die zweite Partie gegen DJK/SC Sandbach zeigte, dass das Turnier relativ ausgeglichen besetzt war. Hier reichte es lediglich für ein 2:2. Gegen die DJK aus Vornbach ging es dann um den Gruppensieg. Mit einem 1:1 konnten wir uns den 2. Platz sichern und uns über den Einzug ins Halbfinale freuen.

Mit etwas Glück schafften wir gegen den TSV Kößlarn einen knappen 2:1 Sieg. Im Finale trafen wir wieder auf unseren Gruppengegner DJK Vornbach. Diese waren an dem Tag einfach unschlagbar. Nach der anfänglichen Enttäuschung über die 0:3-Niederlage im Finale wurde aber jedem von uns bewusst: "Wir haben ein tolles Turnier gespielt!"

 

 

2. Platz der F1-Junioren beim Freundschaftsturnier in Vilshofen

Beim dritten Hallenturnier der F1 konnte die Mannschaft nahtlos an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen.

Nachdem wir beim Wolferstetter-Cup in Fürstenstein und beim Landkreispokal (Vorrunde) in Fürstenzell jeweils den 1. Platz erreichten, freuten wir uns auch diesmal über einen Podestplatz.

Nach spannenden Spielen gegen den FC Alkofen, FC Windorf, SpVgg Osterhofen-Altenmarkt und FC Vilshofen 2, in denen wir jeweils ungeschlagen blieben, kam es beim letzten Spiel des Turniers zu einem echten "Showdown" mit der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Vilshofener "Ersten". Nach hart umkämpften 10 Minuten mussten wir uns leider mit 0:1 geschlagen geben.

Da unsere Mannschaft ersatzgeschwächt an den Start ging, waren die Kicker über den 2. Platz überglücklich."

 

Schöne Feier zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres

Am Freitag 06.07. fand im Clubheim des FC Fürstenzell die Abschlussfeier der F Jugend statt. 32 SpielerInnen,etliche Geschwisterkinder und eine Vielzahl von Eltern und Großeltern nahmen an der kurzweiligen Feier teil. Nach einleitenden Begrüßungsworten durch die Betreuer sowie Dankesworten,an die Eltern,Förderer und Sponsoren von Jugendleiter Werner Steinleitner,erfolgte die Ehrung der Spieler und Mannschaften. Als Highlight folgte das Spiel der F1 bzw. F2/3 gegen die Mütter,die tapfer dagegenhielten. Beim gemütlichen Besammensitzen endete der harmonische Abend.

 

Nachrichten/Termine

Keine Nachrichten in diesem Zeitraum vorhanden.